Hydroxychloroquinsulfat und azithromycin dosis

Einmaldosis Metronidazol mg p. Lymphogranuloma venereum Infektiol. Konsil Ceftriaxon 0. PLUS Azithromycin 1 g p. Einmaldosis Infektiol. Konsil Azithromycin 2 g p. Neurolues Benzathin-Penicillin 2. Einmaldosis, Prednison 50 mg p. Einmaldosis Benzathin-Penicillin 2. Gelenkspunktion 4, notfallmässige Gelenksspülung. Intraoperativ AmoxiClav g i. Weichteildeckung zwingend.

Ausnahme: schwere Sepsis: Start AmoxiClav g i.


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Cefuroxim g i. Keine Abstriche. Keine Antibiotikatherapie vor Keimidentifi kation. Postoperativ AmoxiClav 3 2. Therapiedauer 7 d bei N.

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Bisswunden Infektion Häufigste Keime Therapie 1. Erysipel an Extremitäten und Rumpf 1 Streptokokken, selten S. Erysipel im Gesicht, Zellulitis 1 Streptokokken, S. PLUS Clindamycin mg p.

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Fasziitis, ausser Ersatz AmoxiClav durch Imipenem 4 1 g i. Cefuroxim 3 x mg p. Konsil Immer interdisziplinäre Beurteilung 9. Bei Zellulitis: intraoperativ Beginn mit AmoxiClav g i. Dauer der Initialphase i. ZNS-Infektion: Dexamethason 3 4 mg p. Wahl Unkomplizierte Malaria 2 P.

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Tag 2: 1 4 Tbl. Tag 3: 1 4 Tbl. Tag Tagesdosis auf mg 3 mg i. PLUS Clindamycin p. Einmaldosis; Dosisanpassung nach Lebertransplantation. Gabe bis max. HCV-Serologie vgl. Konsil 7 Bei sexueller Risikoexposition 40 Priorix je 1 Dosis i. Einmaldosis 6 1 Immer infektiol. Einmaldosis Rifampicin mg p. Einmaldosis Schwangerschaft, Stillzeit Ceftriaxon 0. Splenektomie: Wiederholung nach 1 Monat Menveo Einmaldosis ausschliesslich i. Trimenon Medizinalpersonal ohne Immunität Azithromycin mg p. Tag 1, dann mg p.

Erhöhung der Dosis auf E i. Konsil oder Rücksprache mit Schweizerischer Tollwutzentrale Kontakt zu potenziell tollwütigem Tier 3 bzw. Impfdosis nach 12 Monaten empfohlen. Alternativ möglich ist eine Impfung im Intervall: Tag 0, 3, 7, in diesem Fall ist für einen Langzeitschutz immer eine 4. Verdoppelung 5 1. Falls Berirab nicht verfügbar oder nicht indiziert: Doppelte Dosis i. Tag 0 und 28 Indikation Immunkompetente nicht-immune innerhalb 5 d nach Exposition d.

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Varia 5. Wie verabreicht? Wann war die Reaktion? Intervall zwischen Einnahme des Antibiotikums und Reaktion? Art der Reaktion?

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Mögliche Störfaktoren? Erneute Betalaktam-Exposition seit der Reaktion? Allergy ; Galler Schema:. Nach Klappenersatz mechanische oder biologische Prothese oder Homograft 2. Nach durchgemachter Endokarditis 3. Angeborene Vitien: Unkorrigierte zyanotische Vitien sowie Vitien mit palliativem aortopulmonalem Shunt oder Conduit Korrigierte Vitien mit Verwendung von Fremdmaterial während der ersten 6 Monate nach Implantation Korrigierte Vitien mit Residualdefekten an oder nahe bei prothetischen Patches oder Prothesen Ventrikelseptumdefekt und persistierender Ductus arteriosus 5.

Amoxicillin 2 g p. Penicillinallergie Spättyp: Cefuroxim 1 g p. Soforttyp: Clindamycin mg p. Spättyp: Cefuroxim 1g p. Operation mit Vorliegen einer Infektion 4 AmoxiClav 2. Spättyp: Cefuroxim 1. Spättyp: Cefuroxim 1 g p. Weiterführende Informationen in: Flückiger U. Prostatachirurgie, Zystoskopie, urethrale Dilatation 6 Frühere Kulturen beachten und Prophylaxe entsprechend anpassen 53 Antimikrobielle Substanz p. Medikament i.


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Konsil Foscarnet i. Kompendium Gewichtsadaptierte Dosierung Oseltamivir p. Voriconazole p. Kontrolle Talspiegel vor der 2. Erwachsene Patienten. Epidemiologie 2. Klinik 3. Diagnostik 4. Antimikrobielle Therapie 5. Endokarditis-Prophylaxe - Epidemiologie - Inzidenz ca. Mattes Frankfurt Christine Dierkes Überblick Atemwegsinfektion.

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